UNART ist ein Jugendwettbewerb für performatives Theater, der in Hamburg vom Thalia Theater durchgeführt wird.
Wir, der Theaterkurs des Kunstprofils 13a und eine Gruppe aus Jahrgang 9, haben die einzigartige Chance bekommen an UNART teilzunehmen und Performances zu entwickeln, bis diese am 1. März 2024 bühnenreif für die Thalia Gaußstraße sind. Dass wir an solch einem tollen Wettbewerb teilnehmen dürfen, schätzen wir wirklich sehr.
„Ich fühle was, was du nicht fühlst“ heißt unsere Performance über Einsamkeit (Theaterkurs 13a). Zwei Workshops am Thalia Theater Gaußstraße hatten wir schon. Wir dürfen mit unserer persönlichen Coachin Kerstin Steeb zusammenarbeiten und bekommen die volle Unterstützung des Thalia Theaters.
Neben uns arbeiten auch Nikola Kristian Bajramovic, Stephanie Boakye und Elisabeth Guadewa aus der 9c und Rojan Zohlfaghari aus der 9b an dem Stück „Just Dance“ mit der Fragestellung, wie es ist erwachsen zu werden. Beim letzten Sommerfest im September präsentierten sie ihre erste Show. Als sie danach zu einer festen Gruppe wurden, beschlossen sie sich bei UNART zu bewerben und wurden schlussendlich ausgewählt. Die Coachin Francesca „Freshca“ Waehneldt unterstützt ihren Probenprozess.
Wir freuen uns schon auf das Finale und drücken uns gegenseitig die Daumen!
Text: Elena von Bergen (13a) und Nikola Kristian Bajramovic (9c)
Fotos: Fabian Hammerl (1.+2. Foto) und Francesca „Freshca“ Waehneldt (3. Foto)
Leitung Unart: Lea Wendschuh, Thalia Theater