Die 11c räumt auf

Bei strahlendem Sonnenschein hat sich am Freitag, den 8.3., die 11c vom Lehmweg aus auf den Weg gemacht, um in und rund um den Innocentiapark aufzuräumen. Auch wenn Harvestehude im Vergleich zu anderen Stadtteilen verhältnismäßig sauber wirkt, wurde jede Menge Müll gefunden. Dabei wurden neben den „typischen“ Taschentüchern im Gebüsch viele Kronkorken aufgesammelt und alte Glasflaschen ausgebuddelt. Überraschend war, dass trotz nahegelegenen Containern der Stadtreinigung sogar Kleinelektro-Geräte wie ein Bügeleisen oder eine alte Apple Console gefunden wurden. Das Kurioseste waren allerdings die Reste von einem Zelt. Allem Anschein nach machen es sich sehr viele Menschen bei der Müllentsorgung einfach – aber auch Kleinvieh macht Mist.

Wir würden auf jeden Fall wieder an der Aktion teilnehmen.

Infos finden sich unter: https://www.hamburg-raeumt-auf.de/